Wir über uns


Jonas Rietzkow

- Geschäftsführer -

Als Angestellter einer großen Versicherungsgesellschaft war ich jahrelang für das Gruppenversicherungsgeschäft zuständig. Im Anschluss daran wurde ich Niederlassungsleiter und sammelte so weitere Erfahrungen in der Branche. Im Jahr 2017 entschied ich mich für die Selbstständigkeit, um mit einer langfristigen Perspektive für meine Mandanten agieren zu können.

 

Durch meine fachbezogene Ausbildung konnte ich mir eine ausgeprägte fachliche Expertise aneignen. Dazu erweitern Fort- & Weiterbildungen mein Qualifikationsprofil, um mich am ständig wandelnden Markt auszurichten.

 

Meine Spezialgebiete liegen in der Absicherung privater Immobilien und gewerblicher Immobilienportfolios (Hausverwalterkonzepte) sowie in der Erstellung von individualisierten Konzepten (Einkommensabsicherung und Vermögensaufbau) für Privatkunden.

 

Dafür stehe ich: Qualität, Vertrauen, Transparenz.

Assekuranzkontor Rietzkow Versicherungsmakler Wiesbaden Jonas Rietzkow

Qualifikationen

  • M. A. in Business i. A. (Spezialisierung Wealth Management, EBS Universität für Wirtschaft & Recht Oestrich-Winkel)
  • B. A. Insurance Management      (TH Köln)
  • Versicherungsbetriebswirt (DVA)
  • Finanzökonom (EBS)
  • Financial Consultant (EBS)
  • Fachwirt für Versicherungen & Finanzen (IHK)
  • Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK)

Engagement

  • Freiberuflicher Dozent (BWV Rheinland)
  • Mitglied des Prüfungsausschusses (IHK Wiesbaden) für die Fachwirte Versicherungen & Finanzen
  • Mitglied des Prüfungsausschusses (IHK Wiesbaden) für die Ausbildung der Ausbilder (AdA)
  • Vorstandsmitglied Freiwillige Feuerwehr Lorch am Rhein e. V.

Motto

"Entweder werden wir einen Weg finden,

oder wir schaffen einen."

- Hannibal -


Tobias Michel

- Freier Mitarbeiter -

Im Rahmen meines BWL-Studiums habe ich vor allem ein Interesse an Marketing und Unternehmensprozessen entwickelt. Dabei ist für mich insbesondere die Unternehmensentwicklung, die sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet, ein spannendes Handlungsfeld.

 

Die Beschäftigung als Verwaltungsbeamter stellt für mich einen Perspektivwechsel dar, der mir sowohl einen sicheren Job als auch einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglicht.

 

Meine Kernaufgaben für das Assekuranzkontor Rietzkow liegen im Bereich des Marketings sowie in der Planung und Erschließung von neuen Unternehmensfeldern.

 

Dafür stehe ich: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität.

Assekuranzkontor Rietzkow Versicherungsmakler Wiesbaden Tobias Michel

Qualifikationen

  • M. A. Prävention und Gesundheitsmanagement i. A. (Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, DHfPG)
  • B. A. Allgemeine Verwaltung (Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung, HfPV)
  • B. A. Business Administration (Hochschule RheinMain, HSRM)

Engagement

  • Jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Handball bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
  • Lehrbeauftragter für Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Ausbildung der Ausbilder (AdA) an der HfPV

Motto

"Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

- Steve Jobs -