Assekuranzkontor Rietzkow Logo Icon Symbol

Wir über uns

Jonas Rietzkow Versicherungsmakler Geschäftsführer
"Entweder werden wir einen Weg finden, oder wir schaffen einen."

– Hannibal

Jonas Rietzkow

Geschäftsführer

Als Angestellter einer großen Versicherungsgesellschaft war ich jahrelang für das Gruppenversicherungsgeschäft zuständig. Im Anschluss daran sammelte ich als Niederlassungsleiter weitere Erfahrung, bis ich mich im Jahr 2017 für die Selbständigkeit entschied, um mit einer langfristigen Perspektive für meine Mandanten unabhängig agieren zu können. 

Durch meine fachbezogene Ausbildung konnte ich mir eine ausgeprägte fachliche Expertise aneignen. Dazu erweitern Fort- & Weiterbildungen mein Qualifikationsprofil, um mich am ständig wandelnden Markt auszurichten.

Meine Spezialgebiete liegen in der Absicherung privater Immobilien und gewerblicher Immobilienportfolios (Hausverwalterkonzepte) sowie in der Erstellung von individualisierten Konzepten (Einkommensabsicherung, Vermögensaufbau und Ruhestandsplanung) für Privatkunden.

Dafür stehe ich: Qualität, Vertrauen, Transparenz.

Qualifikationen

  • M. A. in Business (Spezialisierung Wealth Management, EBS Universität für Wirtschaft & Recht Oestrich-Winkel)
  • B. A. Insurance Management (TH Köln)
  • Versicherungsbetriebswirt (DVA)
  • Finanzökonom (EBS)
  • Financial Consultant (EBS)
  • Fachwirt für Versicherungen & Finanzen (IHK)
  • Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK)
  • Private Real Estate Manager (EBS)

Engagement

  • Freiberuflicher Dozent (BWV Rheinland)
  • Mitglied des Prüfungsausschusses (IHK Wiesbaden) für die Fachwirte Versicherungen & Finanzen
  • Mitglied des Prüfungsausschusses (IHK Wiesbaden) für die Ausbildung der Ausbilder (AdA)
  • Vorstandsmitglied Freiwillige Feuerwehr Lorch am Rhein e. V.

Bernd Hinrichs

Partner

Mit 7 Jahren habe ich von meinem Taschengeld die erste Goldmünze gekauft – an Dagobert Duck hat mich seine Sparsamkeit fasziniert. Da ich schon früh anfing zu sparen, habe ich die Vorteile des Zinseszinseffektes bei meinem eigenen Vermögensaufbau kennen gelernt. Es freut mich, heute mein Geld damit verdienen zu können, anderen Wege zu finanziellem Erfolg aufzuzeigen.

Mir ist es wichtig, meinen Kunden zu vermitteln, wie Sparen nicht nur Verzicht bedeutet, sondern vor allem auch Spaß machen kann.

Dafür stehe ich: Beständigkeit, Authentizität, Kompetenz

Bernd Hinrichs
„Es passiert nichts Gutes, es sei denn Du tust es.“

– Erich Kästner

Qualifikationen

  • Diplom Kaufmann (Spezialisierung Wirtschaftsinformatik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
  • Bankkaufmann
  • Financial Consultant (MLP AG)
  • Zertifizierter Berater für nachhaltige Anlagen (FNG)
  • Projektleiter (Société Générale)

Engagement

  • Förderer und aktive Unterstützung bei Aufforstungen (Bergwaldprojekt)

  • Protektorstatus (WWF)
„Wir treffen alle Entscheidungen im Leben, aber am Ende treffen uns unsere Entscheidungen.“

– Andrew Ryan

Andreas Döring

Assistent der Geschäftsführung

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann im Reisebüro „Indigo Reisen“ arbeitete ich noch zwei Jahre bei der Unister Holding GmbH – dem damals größten, deutschen E-Commerce Unternehmen mit Schwerpunkt Reisen mit Portalen wie www.fluege.de oder www.ab-in-den-urlaub.de.

Im Assekuranzkontor Rietzkow bin ich verantwortlich für alle administrativen Projekte, Dokumentationen, Updates und Rechnungsstellung. Außerdem unterstütze ich bei kreativen Lösungen, wenn es um Design, Layout oder organisatorische Herausforderungen geht.

Dafür stehe ich: Sorgfalt, Hilfsbereitschaft, Effizienz

Qualifikationen

  • Bürokaufmann
  • Social Media Manager (IHK)

Rebecca Metzger

Backoffice

2001 habe ich meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte erfolgreich abgeschlossen und war im Anschluss daran über 20 Jahre in einer der größten Kanzleien Wiesbadens tätig. Mein Schwerpunkt lag dabei in der Sachbearbeitung von Privat- sowie Firmeninsolvenzen.

Als Teil des Assekuranzkontor Rietzkow kümmere ich mich um sämtliche administrative Aufgaben. Von der sorgfältigen Dokumentation von Prozessen bis hin zur zeitnahen Aktualisierung relevanter Informationen, trage ich dazu bei, dass alle administrativen Abläufe reibungslos funktionieren.

Dafür stehe ich: Loyalität, Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein

Qualifikationen

  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
  • Geprüfte Insolvenzassistentin
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

– Antoine de Saint-Exupéry

Tobias Michel Assekuranzkontor Mitarbeiter
"Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

– Steve Jobs

Tobias Michel

Freier Mitarbeiter

Im Rahmen meines BWL-Studiums habe ich vor allem ein Interesse an Marketing und Unternehmensprozessen entwickelt. Dabei ist für mich insbesondere die Unternehmensentwicklung, die sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet, ein spannendes Handlungsfeld.

Die Beschäftigung als Verwaltungsbeamter stellt für mich einen Perspektivwechsel dar, der mir sowohl einen sicheren Job als auch einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglicht.

Meine Kernaufgaben für das Assekuranzkontor Rietzkow liegen im Bereich des Marketings sowie in der Planung und Erschließung von neuen Unternehmensfeldern.

Dafür stehe ich: Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität.

Qualifikationen

  • M. A. Prävention und Gesundheitsmanagement (Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, DHfPG)
  • B. A. Allgemeine Verwaltung (Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung, HfPV)
  • B. A. Business Administration (Hochschule RheinMain, HSRM)

Engagement

  • Jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Handball bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
  • Lehrbeauftragter für Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Ausbildung der Ausbilder (AdA) an der HfPV